Hamburg

Vonovia unterstützt Kampfsportcamp des Sportvereins Eidelstedt Hamburg


16.10.2020

Hamburg
Loading...
Der Sportverein Eidelstedt Hamburg (SVE) hat in der ersten Herbstferienwoche ein Kampfsportcamp für 20 Kinder aus Eidelstedt ausgerichtet. Vonovia hat das Camp finanziert. Die jungen Sportlerinnen und Sportler im Alter von 6 bis 13 Jahren konnten sich fünf Tage lang austoben und unter Anleitung unterschiedliche Kampfsportarten ausprobieren – darunter Taekwondo, Boxen und Ju-Jutsu. Zum Abschluss schenkte Vonovia 16 Kindern, die vor dem Camp noch nicht Mitglied beim SVE waren, eine einjährige Mitgliedschaft.

„Wir unterstützen das Kampfsportcamp des SVE Hamburg, um Kinder aus dem Quartier für Sport zu begeistern“, erklärt Anne Werner, Vonovia Regionalbereichsleiterin Hamburg, „der gemeinsame Sport im Verein fördert auch das Miteinander im Stadtteil. Daher freuen wir uns sehr, dass wir einem Großteil der teilnehmenden Kinder eine einjährige Mitgliedschaft beim SVE ermöglichen können.“

„Das Projekt war ein Erfolg auf ganzer Linie“, ergänzt Campleiterin Alida Rigoll, „ein Dank an alle, die dieses Camp möglich gemacht haben und uns während der ganzen Woche tatkräftig unterstützt haben.“

16.10.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...