Freiburg

Vonovia unterstützt den Bürgerverein Freiburg-Landwasser e.V.


19.10.2020

Pressebilder zur Spendenübergabe über 2.000 € durch Patricia Kunkel, Bewirtschafterin für Vonovia in Freiburg, an Vertreter des Bürgerverein Freiburg-Landwasser e.V.
Loading...
Mit einer Spende über 2.000 Euro unterstützt Vonovia den Bürgerverein Freiburg-Landwasser e.V. dabei, das kulturelle und öffentliche Leben im Stadtteil mitzugestalten. Vergangenen Donnerstag übergab Patricia Kunkel, Bewirtschafterin von Vonovia für Freiburg, die Spende an Vertreter des Bürgervereins.

Landwasser von einem Provisorium zu einem attraktiven und lebenswerten Stadtteil zu entwickeln. Das war die Aufgabe, die sich der Bürgerverein Freiburg-Landwasser e.V. bei seiner Gründung gab. Auch 53 Jahre später ist der Verein weiterhin engagiert, Landwasser für die inzwischen über 7.000 Bürgerinnen und Bürger attraktiv zu gestalten. Die Vereinsmitglieder haben sich auf die Fahne geschrieben, den hohen Wohnwert in Landwasser zu erhalten und eine familien- und kinderfreundliche Umgebung zu schaffen. Mit diversen Aktionen, Veranstaltungen und Institutionen, wie beispielsweise den „Landwasser-Nachrichten” gestaltet der Verein das kulturelle und öffentliche Leben in Landwasser aktiv mit.

Gestern übergab Patricia Kunkel, Bewirtschafterin für Freiburg bei Vonovia, eine Spende über 2.000 Euro an Vertreter des Bürgervereins. „Die Arbeit des Bürgervereins ist für das kulturelle Leben im Stadtteil Landwasser sehr wichtig. Daher freuen wir uns, die Arbeit des Vereins mit dieser Spende unterstützen zu können und so einen Beitrag leisten zu können”, sagt Patricia Kunkel.

19.10.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...