Kiel

Vonovia fördert Theaterprojekt in Mettenhof


23.10.2020

Kiel_Stadtbild
Loading...
Vonovia hat 3.000 Euro für das Theaterprojekt Mettenhof gespendet. In den Herbstferien haben Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 16 Jahren unter dem Motto „Du siehst mich“ ein eigenes Theaterstück geschrieben und geprobt. Begleitet wurden sie dabei vom Jugendbüro Mettenhof, der evangelischen Thomas-Gemeinde sowie der Theaterpädagogin Nadeshda Gerdt. Zum Abschluss haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Stück vor ihren Familien und Freunden aufgeführt.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten die Aufführungen nicht vor einem größeren Publikum stattfinden. „Das Geld ist beim Christlichen Verein mit seinen tollen Projekten für Jugendliche gut aufgehoben“, sagt Nils Bartels, Regionalbereichsleiter für Vonovia in Kiel. Während einer Probe übergab Nils Bartels einen Spendenscheck an Pastor Matthias Schlenzka, dem Vorsitzenden des Christlichen Vereins und Träger des Jugendbüros Mettenhof.

23.10.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...