Hamburg

Vonovia spendet 1.000 Euro an das Abendroth-Haus in Hamburg-Eidelstedt


17.11.2020

Hamburg
Loading...
Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt Vonovia das Abendroth-Haus in Eidelstedt. Die Einrichtung unterstützt Familien, Kinder sowie Jugendliche in ganz Hamburg. Die Sozialpädagoginnen und -pädagogen begleiten vor allem junge Mütter in komplexen familiären Situationen und helfen ihnen in ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben. Mit der Spende von Vonovia schafft das Abendroth-Haus pädagogisches Spielzeug für die Kinder an. Die Verantwortliche des Hauses, Birgit Reyher, freut sich über den guten Kontakt zum Wohnungsunternehmen: „Wiebke Seebach kam auf uns zu, um uns kennenzulernen.

Damals brauchten wir eine neue Spülmaschine, die sie spontan spendete. Nun freuen wir uns, dass wir neues Spielzeug für die Kinder kaufen können.“ Wiebke Seebach betreut seit viereinhalb Jahren das Wohnquartier von Vonovia in Eidelstedt. Das Abendroth-Haus, das unter anderem jungen Müttern mit ihren Kindern ein vorübergehendes Zuhause bietet, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft. Als die Regionalleiterin für den Bereich Hamburg-Nord vor einem Jahr darauf aufmerksam wurde, nahm sie spontan Kontakt auf und war berührt davon, dass sie von dieser Einrichtung in ihrer Nachbarschaft nichts wusste, von dem, was die Einrichtung leistet und von dem Engagement und dem Miteinander vor Ort: „Uns ist es wichtig, solche Einrichtungen in der Nachbarschaft zu unterstützen. Das ist Teil unseres Quartiersgedankens.“

17.11.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...