Recklinghausen

Recklinghausen: „Radio Ruhrpott“ auf dem eigenen Balkon


08.06.2020

Balkonkonzert mit Erwin Machulke aus dem Radio Ruhrpott Ensemble am Recklinghäuser „U“, auf dem Innenhof der Wildermannstraße, in Recklinghausen.
Loading...
Das Ensemble des Musicals „Radio Ruhrpott“ tritt normalerweise in der Stadthalle von Castrop-Rauxel auf. Aufgrund des Coronavirus kann das Musical momentan nicht auf der Bühne stattfinden. Doch jetzt konnte sich Erwin Machulke dennoch seinen Fans präsentieren und überraschte am vergangenen Freitag Vonovia Mieterinnen und Mieter in Recklinghausen mit einem Balkonkonzert.

Am Recklinghäuser „U“, auf dem Innenhof der Wildermannstraße, in Recklinghausen Nord und in der Hinsbergsiedlung auf der Oberlinstraße spielte Erwin Machulke bekannte Melodien wie „Wir sind das Ruhrgebiet“ oder „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“. Die Anwohnerinnen und Anwohner konnten den Musikern vom Balkon aus oder mit Abstand folgen. Weitere Konzerte sind am 10.06. in Herne und am 12.06. in Castrop-Rauxel geplant. Die genauen Standorte werden vorab nicht verraten.

Carsten Küster, Vonovia Regionalleiter für Recklinghausen, zieht ein positives Resümee: „Gerade in dieser Zeit, in der die Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt sind, sind die Balkonkonzerte eine willkommene Abwechslung. Wir danken den Verantwortlichen des Musicals für die Auftritte und unseren Mieterinnen und Mietern für den tollen Zusammenhalt in der Nachbarschaft.“

Vonovia möchte Mieterinnen und Mieter aber in diesen Zeiten nicht nur unterhalten, sondern auch weitreichender unterstützen: Mieterhöhungen, Kündigungen und Wohnungsräumungen werden vorerst ausgesetzt. Mieterinnen und Mietern, die aufgrund von Corona in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind, sichert das Wohnungsunternehmen zu, ihnen bei Zahlungsschwierigkeiten entgegenzukommen.

08.06.2020


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...