Kiel

Neue Sitzbänke für Seniorinnen und Senioren in Kiel-Friedrichsort


17.06.2020

Kiel_Stadtbild
Loading...
Mehr Sitzgelegenheiten für die Seniorinnen und Senioren im Stadtteil: Diesen Wunsch des Ortsbeirats Pries/Friedrichsort hat Vonovia aus der Ortsbeiratssitzung im Februar mitgenommen und in den vergangenen Wochen umgesetzt. Bei einem ersten gemeinsamen Rundgang im März haben der Ortsbeiratsvorsitzende Hans-Meinert Redlin und Kai Morgenstern, Regionalleiter von Vonovia für den Bereich Kiel-West, geeignete Stellen für vier neue Sitzbänke festgelegt.

Beiden war hierbei wichtig, dass die neuen Sitzgelegenheiten zwischen dem betreuten Wohnen und dem Ortszentrum platziert werden – damit vor allem die dort ansässigen Seniorinnen und Senioren genügend Möglichkeiten zur Erholung haben. Vonovia hat die Bänke im Juni fertig- und aufgestellt. Jeweils zwei Sitzbänke befinden sich nun im Julius-Fürst-Weg und in der Timm-Kröger-Straße – den beiden Hauptzugangsstraßen zu den Einkaufsmöglichkeiten in Friedrichsort. Auf jeder Straßenseite steht eine Bank.

Am Montag fand ein zweiter Rundgang statt, bei dem sich Redlin und Morgenstern das Ergebnis gemeinsam angesehen haben. Dabei haben sie auch positive Rückmeldungen von Mieterinnen und Mietern erhalten.

„Schön, wenn eine Wohnungsbaugesellschaft sich so bereitwillig das Wohl aller Menschen im Stadtteil zur Aufgabe nimmt. Ein Wunsch des Ortsbeirates wurde erfüllt“, sagt Hans-Meinert Redlin.
Kai Morgenstern fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir den Wunsch des Ortsbeirats schnell erfüllen konnten. Wir hoffen, dass vor allem die älteren Menschen im Stadtteil von den neuen Sitzgelegenheiten profitieren werden.“

In Kiel gehören knapp 15.000 Wohnungen zum Bestand von Vonovia. Davon befinden sich 1.462 Wohnungen im Stadtteil Friedrichsort.

17.06.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...