Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Karlsruhe

Vonovia spendet 1.500 Euro an die Tafel in Karlsruhe-Beiertheim


27.07.2020

Karlsruhe
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia spendet 1.500 Euro an die Tafel in Beiertheim. Wie an vielen anderen Orten, musste auch die Tafel im Karlsruher Süden den Betrieb zum Schutz von Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden in den vergangenen Monaten einschränken. So öffnete die Einrichtung nur noch an zwei statt fünf Tagen.

„Die Tafel in Karlsruhe ist für viele Menschen essenziell. Deshalb freuen wir uns, mit einer Spende einen kleinen Beitrag zur Entspannung der aktuell schwierigen Lage leisten zu können“, sagt Lilia Stehling, Leiterin der Region Karlsruhe von Vonovia. Da die Tafeln sich neben Spenden auch über die symbolischen Beträge finanzieren, die Kundinnen und Kunden für die Lebensmittel bezahlen, war die Einschränkung der Öffnungszeiten aufgrund von Personal- und Warenmangel auch mit finanziellen Einbußen verbunden: Mieten, Versicherungen und andere Kosten liefen währenddessen weiter. Vonovia hat in Karlsruhe einen Bestand von rund 1.700 Wohnungen bei einer Durchschnittsmiete von 7,85 Euro pro Quadratmeter.

Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten.

27.07.2020


Soziales Engagement
Mehr anzeigen
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...