Leverkusen

Vonovia errichtet für Grundschule in Leverkusen-Steinbüchel Zaunanlage


13.07.2020

Eröffnung der Zaunanlage an der GGS Heinrich-Lübke-Straße in Leverkusen mit Oberbürgermeister Uwe Richrath.
Loading...
An eine ausgelassene Pause gemeinsam mit Mitschülerinnen und Mitschülern ist für die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Heinrich-Lübke-Straße (GGS) in Leverkusen-Steinbüchel aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie noch nicht zu denken. Damit das Spielen auf dem Schulhof nach den Sommerferien für die 240 Kinder sicherer wird, hat das Wohnungsunternehmen Vonovia gemeinsam mit der Stadt Leverkusen einen Zaun rund um den Schulhof errichtet.

Uwe Richrath, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen: „Das macht eine gute Nachbarschaft aus: Man gibt aufeinander acht. Ganz in diesem Sinn engagiert sich Vonovia hier im Quartier. Diese Unterstützung ist sehr wichtig und hilft an genau der richtigen Stelle. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“

Die Umzäunung wurde notwendig, damit unbefugte Dritte nicht auf das Grundstück kommen und ein Hausverbot durch den Hausmeister ausgesprochen werden kann. In der Vergangenheit kam es an der Schule zu Vandalismusschäden. Vonovia sah sich in der Verantwortung, da die Grundstücke und Liegenschaften rund um die Schule dem Wohnungsunternehmen gehören.

In enger Abstimmung und nach Freigabe der Stadt wurde das Projekt von der Vonovia Wohnumfeldservice GmbH in Höhe von rund 46.000 Euro umgesetzt. Es wurden 270 laufende Meter Stabgitterzaun und eine Schiebetoranlage verbaut. Durch die städtische Bauunterhaltung wurden zudem die bestehenden Toranlagen umgebaut und instandgesetzt. Zusätzlich zur Zaunanlage hat Vonovia 500 Euro an den Förderverein der GGS Heinrich-Lübke-Straße e. V. gespendet.

Sascha Steiner, Vonovia Regionalleiter für Leverkusen: „Wir freuen uns sehr, dass die Kinder der Grundschule wieder unbesorgt in der Pause spielen können und Vonovia der GGS-Heinrich-Lübke-Straße helfen konnte.“

13.07.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...