Stuttgart

Südkorn-Quartier in Kornwestheim entwickelt sich weiter


10.07.2020

Stuttgart
Loading...
Die Quartiersentwicklung des Wohnungsunternehmens Vonovia in Kornwestheim geht weiterhin gut voran – trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. In der Bolzstraße baut das Un-ternehmen aktuell zwei neue Gebäude mit jeweils zwölf Wohnungen, die 2021 bezugsfertig sein werden. Zudem haben die Mieterinnen und Mieter des Regionalbereichs Württemberg seit Mai eine neue Quartiersmanagerin als persönliche Ansprechpartnerin.

Neue Quartiersmanagerin als Kontakt vor Ort

Alina Schmitt ist seit dem 1. Mai 2020 die neue Quartiersmanagerin im Württemberger Regionalbereich von Vonovia. Die Stuttgarterin steht in ihrer neuen Tätigkeit Mieterinnen und Mietern bei allen Anliegen als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie betreut die Quartiersentwicklung in Kornwestheim und informiert über Aktualisierungen und Anpassungen in Zusammenhang mit dem Projekt. Sie selbst liebt es, wie abwechslungsreich ihre Aufgabe ist: „Ich freue mich, hier von Anfang an während der Bauphase dabei zu sein und vieles mitgestalten zu können“, sagt Alina Schmitt. „Der Start in diese Position, bei der persönlicher Austausch im Fokus steht, war durch Corona natürlich etwas anders als gedacht. Glücklicherweise nehmen die Mieterinnen und Mieter aber auch den telefonischen Austausch gut an. So kann ich auch unter diesen Bedingungen Unterstützung leisten.“

Aufgrund der aktuellen Lage fanden noch keine persönlichen Mietersprechstunden in dem Quartiersbüro in der Bolzstraße 121 statt, aber Alina Schmitt ist für die Menschen telefonisch erreich-bar und unterstützt sie auf diese Weise.

10.07.2020


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...