Bochum

Spende an die Wattenscheider Tafel e.V.: Neues Kühlfahrzeug zur Belieferung bedürftiger Senioren


29.07.2020

Übergabe eine Lieferwagens an die Tafel Wattenscheid und Bochum das von der Vonovia Mieterstiftung finanziert wurde.
Loading...
Ein neues Kühlfahrzeug durfte die Wattenscheider Tafel e.V. am Mittwoch (29. Juli) als Spende der Vonovia Mieterstiftung entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Tafel ihr Projekt zur Unterstützung und Belieferung bedürftiger alleinstehender Senioren und Menschen mit körperlicher sowie geistiger Einschränkung weiter erfolgreich vorantreiben.

Die Wattenscheider Tafel e.V. hat es sich zum Anliegen gemacht, diese Menschen zusätzlich mit Lebensmittellieferungen zu unterstützen. Aufgrund der Coivd-19 Pandemie Lage, ist die Anzahl der zu beliefernden Personen massiv angestiegen, deshalb benötigten wir noch mehr Kapazitäten in unserem Fuhrpark für dieses Projekt.

Die Vonovia Mieterstiftung hatte sofort umfassende Unterstützung angeboten, nachdem man von diesem so wichtigen Anliegen erfahren hatte. „Wir sehen uns überall dort, wo wir Wohnungen anbieten, auch als Teil der Stadtgesellschaft. Mit ihrem Engagement für die bedürftigsten Mitglieder unserer Gesellschaft und jetzt auch der Belieferung mit Lebensmitteln leistet die Tafel einen unschätzbar wertvollen Beitrag für das Miteinander in Bochum & Wattenscheid. Daher haben wir hier sehr gerne dazu beigetragen, dass dieses Angebot ermöglicht wird“, sagte Michael Klöpsch, Vonovia Regionalbereichsleiter Ruhrgebiet Süd und Stiftungsvorstand. Die Wattenscheider Tafel e.V. bedankte sich anlässlich der Übergabe sehr für die Hilfe bei diesem wichtigen Projekt.

29.07.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...