Köln

Kölner “Öffentlicher Bücherschrank" aus KVB Ticket-Automat für Gremberghoven


23.01.2020

Köln
Loading...
Der Wunsch aus der Bürgerschaft in Gremberghoven nach einem öffentlichen Bücherschrank wurde dem Bürgerverein Gremberghoven e.V. angetragen. Neben den Jugendlichen der Rheinflanke Gremberghoven und der Jugendwerkstatt Porz, die ihre Ideen und Handwerkerleistungen eingebracht haben, wurde das Projekt von weiteren Sozialeinrichtungen und Hilfsorganisationen mit Rat und Sachspenden (Bücher) unterstützt. Vonovia hat sich finanziell an dem Projekt beteiligt.

Die KVB stellte einen ausrangierten Ticket-Automat kostenlos zur Verfügung, der in den KVB Werkstätten abgeholt wurde. Die Jugendlichen der Rheinflanke Gremberghoven räumten den Ticketautomaten, einschließlich der Elektrotechnik aus und übergaben den Rohling an die Jugendlichen der Jugendwerkstatt Porz (Finkenberg) weiter, die dann den Umbau in Angriff nahmen.

23.01.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...