Das Team Gelsenkirchen des Wohnungsunternehmens Vonovia beteiligte sich aus eigener Initiative an der „Wichtelaktion 2020“ des Tierheims und spendete unter anderem Tiernahrung, Spielzeug, Verbandsmaterial, Decken und Handtücher, Geschirr und Leinen.
Anlässlich der Übergabe an Annika Gehrmann, stellvertretende Leiterin des Tierheims Gelsenkirchen, sagte Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko: „Corona bedeutet auch für die Fellnasen und ihre Halter eine schwierige Zeit – nicht alle haben das Glück, weiterhin bei Herrchen und Frauchen im Quartier versorgt werden zu können. So liegt unseren Kollegen, welche oft selbst Tierhalter sind, die Arbeit der Tierrettung und der hiesigen Tierheime am Herzen.“
Die Wichtelaktion wurde vom Tierheim ins Leben gerufen, um Produkte und Hilfen zu ermöglichen, die über das Budget des Tierschutzvereines hinaus gehen. Hierfür veröffentlichte das Tierheim „Wunschzettel“ seiner verschiedenen Bewohner und freut sich über eine breite Resonanz bei vielen Spendern aus Gelsenkirchen und Umgebung.