Bremen

Vonovia unterstützt Projekte des Bremer Kinder- und Familienzentrums Wohlers Eichen


17.12.2020

Bremen
Loading...
Hygienekonzepte stellen soziale Organisationen vor große Herausforderungen – und häufig unüberwindbare Zusatzkosten. Damit die Arbeit mit den Menschen in den vergangenen Monaten bestmöglich weitergehen konnte – und im neuen Jahr nach dem Lockdown auch wieder weitergehen kann – unterstützt das Wohnungsunternehmen Vonovia Gemeinschaftsprojekte des Kinder- und Familienzentrums Wohlers Eichen in Bremen-Oslebshausen finanziell. „Wir wollen alles dafür unternehmen, Infektionen zu vermeiden“, sagt der Kita-Leiter Robin Rohlfing, „doch ein kompletter sozialer Entzug tut ebenfalls nicht gut, da sind wir dankbar, dass die Kooperation mit Vonovia so einfach und unkompliziert läuft.“

Kleingruppen, Kürbisbrot und Kontakt

Rohlfing und sein Team haben die Spenden in den vergangenen Monaten dafür eingesetzt, um Angebote in Kleingruppen unter einem strengen Hygiene-Konzept dennoch durchführen zu können: Es wurden Einkaufstaschen mit spezieller Drucktechnik verziert, Seifen selbst gemacht und Kürbisbrote gebacken. „Vonovia hat dazu beigetragen, dass wir den Bewohnerinnen und Bewohnern in Bremen-Oslebshausen in den schweren vergangenen Monaten verschiedene Möglichkeiten anbieten können, im sozialen Kontakt und Austausch zu bleiben“, sagt Rohlfing. Neue Projekte für die Zeit nach den aktuell strengen Kontaktbeschränkungen sind in Planung.

Für Martin Rohde, bei Vonovia Quartiersmanager in Bremen, ist das Unterstützen der sozialen Einrichtung eine wichtige Aufgabe: „Wir möchten auch außerhalb unserer täglichen Arbeit für Mieterinnen und Mieter sowie alle anderen Anwohner da sein. Das Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen Treff leistet vor Ort einen wichtigen Beitrag fürs soziale Miteinander.“

17.12.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...