Stuttgart

Vonovia unterstützt Ingrid-Ritter-Stiftung in Stuttgart


18.12.2020

Stuttgart
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia und die Stadt Stuttgart bieten der Ingrid-Ritter-Stiftung durch die Verlängerung der Mietpreisbindung für die mittlerweile seit über fünfundzwanzig Jahren als MuK-Häuser genutzten Gebäude den Rahmen für bezahlbaren Wohnraum für alleinerziehende Mütter. Zudem spendete Vonovia 10.000 Euro an die Stiftung.

Stiftung gewinnt Planungssicherheit

Unter Gewährung einer Förderung durch die Stadt Stuttgart wurden die Mietpreisbindungen der Dauer der bereits geltenden Belegungsrechte für die Gebäude angepasst. Dadurch gewinnt die Ingrid-Ritter-Stiftung Planungssicherheit für die kommenden Jahrzehnte. Alleinerziehende Mütter können hier nun mit ihren Kindern bis zum Jahr 2041 beziehungsweise 2044 weiterhin ein bezahlbares Zuhause finden und über die Ingrid-Ritter-Stiftung professionell unterstützt werden.

Spende über 10.000 Euro

Silke Blankenhaus, die Leiterin der Region Stuttgart traf Vertreter:innen der Stiftung und die Betreuerinnen des Jugendamts für die Übergabe des Spendenschecks über 10.000 € und berichtet: „Schon in den letzten Jahren konnten wir die Ingrid-Ritter-Stiftung im Dezember mit einer Spende unterstützen. Der sonst gemütliche Rahmen der Weihnachtsfeier fehlte zwar in diesem Jahr, die Freude bei allen Beteiligten war aber mindestens genauso groß.“

18.12.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...