Verzichtet werden muss in diesem Jahr auch auf die traditionelle Weihnachtsfeier. Deshalb hat sich der Trägerverein, Straßenkinder e.V., etwas einfallen lassen: Statt einer Feier wurde alles vorbereitet, um den Kindern ein Weihnachtsgeschenk nach Hause zu bringen oder in kleinen Gruppen bei BOLLE zu übergeben.
Weihnachten für obdachlose Kinder und Jugendliche
Der Verein betreibt nicht nur Haus BOLLE, er kümmert sich auch um Kinder und Jugendliche ohne Obdach. Um ihnen ein paar weihnachtliche Augenblicke, ein Gefühl des Zusammenhalts und der Wärme zu geben, konnte trotz aller Widrigkeiten für das Projekt Straßensozialarbeit eine coronakonforme „Weihnachtsfeier“ in einer Kapelle organisiert werden. Alles natürlich unter Einhaltung notwendiger AHA-Regeln.
Spende für Straßensozialarbeit und Haus BOLLE
Vonovia unterstützt den Verein Straßenkinder e.V. bei der Umsetzung der Weihnachtsaktionen mit einer Spende von 1.000 Euro. „Der zweite Corona-Lockdown macht deutlich, wie wichtig das Engagement von Straßenkinder e.V. ist“, sagt Regionalbereichsleiter Sascha Amler. „Wenn wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten können, damit die Kinder auf eine Weihnachtsfeier oder ein Geschenk nicht verzichten müssen, freut uns das sehr.“