Lübeck

Nachbarschaftsbüro Eichholz und Vonovia bepflanzen gemeinsam mit Mieterkindern alten Brunnen


12.08.2020

Pflanzaktion Brunnen Lübeck
Loading...
Das Nachbarschaftsbüro Eichholz und das Wohnungsunternehmen Vonovia haben gemeinsam mit Kindern von Mieterinnen und Mietern den alten Brunnen am Behaimring bepflanzt.

Die Helferinnen und Helfer haben unter anderem sogenannte „Mitmach-Pflanzen“ eingepflanzt – verschiedene Kräuter, die die Anwohnerinnen und Anwohner ernten können. Auch verschiedene Stauden und Gräser zieren nun den Brunnen sowie die umliegenden Blumenkübel. Zur Belohnung gab es für die Kinder eine Wasserschlacht bei sommerlichen Temperaturen. Mit dieser Aktion möchten Vonovia und das Nachbarschaftsbüro den Zusammenhalt in der Nachbarschaft fördern und vor allem Kindern einen Zugang zu Pflanzen bieten. Mieterinnen und Mieter können sich bei dem Wohnungsunternehmen melden und eine Pflanzen-Patenschaft übernehmen. „Es war eine tolle Aktion und vor allem die Kinder hatten viel Spaß. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir hoffen, dass sich die Mieterinnen und Mieter lange an den schönen Pflanzen erfreuen können“, sagt Julia Fuchs, bei Vonovia Regionalleiterin für den Bereich Lübeck-Ost.

12.08.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...