Stuttgart

Freestyle Garage – Neuer Treffpunkt für die Jugendlichen von Weil der Stadt


13.08.2020

Stuttgart
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat sich mit anderen Unterstützern in Weil der Stadt daran beteiligt, einen neuen Jugendtreff in der Jahnstraße zu finanzieren. Bürgermeister Thilo Schreiber weihte die Anlage gemeinsam mit Planern, Beteiligten und Unterstützern feierlich ein.

Insgesamt spendete Vonovia eine Summe von 3.000 Euro für das Projekt, das das Amt für Jugend und Soziales koordinierte. „Es ist schön zu sehen, dass die Stadtgesellschaft sich für Jugendliche interessiert und sich dafür einsetzt, ihnen eigene Räume und Plätze zu schaffen. Deshalb freuen wir uns darüber, dass wir einen Beitrag zur Errichtung des Jugendtreffpunkts leisten konnten“, erklärt Christian Fürstenberg von Vonovia, der Regionalleiter für das Stuttgarter Umland, am Rande der Einweihung. Das großzügige Areal der „Freestyle Garage“ fügt sich zwischen dem Kunstrasenplatz, der Dirtbike-Strecke und dem Faustballplatz in der Jahnstraße ein und bietet den Jugendlichen eine zusätzliche Anlaufstelle, die mit kleiner Halfpipe, Unterstellmöglichkeiten und nachhaltigen Sitzmöglichkeiten aus Stein und Holz ausgebaut wurde. Die frisch gepflanzten, jungen Bäume werden den Platz künftig noch etwas grüner wirken lassen.

13.08.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...