Dresden

Vonovia gestaltet zwei Innenhöfe in Leubnitz-Neuostra neu


27.09.2019

Dresden
Loading...
Zwei neue Spielplätze von Vonovia Dresden im Stadtteil Leubnitz-Neuostra, im Quartier Fritz-Busch-Straße / Karl-Laux-Straße / Johannes-Paul-Thilmann-Straße, sind nun ganz in Kinderhand. Auch die Innenhöfe wurden durch Grünanlagen und großzügige Aufenthaltsbereiche mit Sitzbänken und Tischen aufgewertet. Insgesamt wurden 327.000 Euro dafür aufgewendet.

„Für unsere Mieter konnten wir damit das Wohnumfeld verbessern“, sagt Janin Krüger, Regionalleiterin bei Vonovia. „Ansprechend gestaltete Innenhöfe mit Spielplätzen für die Kinder und Sitzgelegenheiten für die ältere Generation sind ein wesentlicher Beitrag zur Familienfreundlichkeit. Damit können wir lebendige Nachbarschaften fördern und den sozialen Zusammenhalt stärken. Das freut uns sehr, denn wir sind nicht nur Vermieter, sondern auch ein Teil der Stadtgesellschaft, und wir nehmen unsere Verantwortung dafür sehr ernst.“

27.09.2019


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...