Bochum

Sport fördert Zusammenleben im Quartier


11.09.2019

Bochum
Loading...
Die Vonovia Mieterstiftung hat dem Kinder-, Jugend- und Stadtteilzentrum e57 in Bochum einen Fitnessraum eingerichtet. Hierfür wurden Geräte im Wert von 7.500 Euro angeschafft. Das Kinder-, Jugend- und Stadtteilzentrum e57 der IFAK e.V. (Verein für multikulturelle Kinder- und Jugendhilfe) ist eine Einrichtung mit dem Schwerpunkt Sport.

„Wir sind der Vonovia Mieterstiftung sehr dankbar, dass sie uns durch die finanzielle Zuwendung die Möglichkeit gegeben hat, unseren Jugendlichen ein solches Angebot kostenfrei bieten zu können. Ohne diese Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen,“ freut sich Sebastian Spatz vom Stadtteilzentrum.

Durch das zusätzliche Angebot kann das Zusammenleben in diesem Stadtteil noch weiter gefestigt werden, hofft Michael Klöpsch, Regionalbereichsleiter und Stiftungsvorstand der Mieterstiftung von Vonovia. „Die Unterstützung für solche Projekte bilden das Herzstück unserer Stiftungsarbeit. Wir freuen uns, wenn wir mit dieser Spende die wertvolle Arbeit des IFAK weiter unterstützen können.“

11.09.2019


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...