Osnabrück

Sommerfest von Vonovia in der Dodesheide


19.09.2019

Mieterfest nach Modernisierung mit Besichtigung der Musterwohnung an der Schlesischen Straße in Osnabrück
Loading...
Die modernisierten Wohnungen sind bereit zum Einzug: Vonovia hat Mietinteressenten und Anwohner zu einem Sommerfest an der Schlesischen Straße 3 eingeladen, um das Ergebnis der Modernisierungsmaßnahmen zu präsentieren.

In den vergangenen Monaten waren in einem ersten Bauabschnitt 148 Wohnungen in der Schlesischen Straße und am Dodeshausweg energetisch modernisiert worden. „Wir haben eine Musterwohnung eingerichtet, damit sich Interessenten ein Bild davon machen können, wie schön es sich hier wohnen lässt“, erläuterte Cora Schröder, Regionalleiterin von Vonovia. Die Erdgeschoss-Wohnung hat einen eigenen Gartenanteil erhalten und ist mit einer Einbauküche ausgestattet. Durch Zusammenlegung von Bad und WC ist ein großes Duschbad mit ebenerdiger Dusche entstanden.

Die modernisierten Gebäude gehörten früher zum Bestand der britischen Streitkräfte. Vermietet werden 3- und 4-Zimmer-Wohnungen mit Einbauküchen. Insgesamt werden in der Dodesheide in drei Bauabschnitten 378 Wohnungen energetisch modernisiert und teilweise mit Balkonen und auf Mieterwunsch mit Küchen versehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf insgesamt 15 Millionen Euro. Vonovia hatte die Gebäude 2015 erworben.

19.09.2019


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...