Bremen

Ein Sommerfest für Mieterinnen und Mieter in Bremen


06.09.2019

Bremen
Loading...
Gemeinsam mit unseren Mieterinnen und Mietern haben wir im Schweizer Viertel in Bremen ein Sommerfest gefeiert. Für Kinder gab es verschiedene Spielangebote, unter anderem eine Hüpfburg, Kegeln oder Ringwerfen. Außerdem konnten sie ein Feuerwehrauto von innen besichtigen. Stärken konnten sich die Besucherinnen und Besucher am Grill und am Popcornstand.

Das Fest begann mit einer Gesprächsrunde zwischen dem Ortsamts-leiter Ulrich Schlüter und Thorsten Prietz, Vonovia Regionalbereichs-leiter Bremen. Der städtische Quartiersmanager Aykut Tasan hat das Gespräch moderiert. In dem Gespräch ging es vor allem um die Quartiersentwicklung im Schweizer Viertel. Hierbei ist nun ein Meilenstein erreicht: In den vergangenen Jahren hat Vonovia rund sechs Millionen Euro in die Modernisierung des Bestandes investiert. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen.

„Wir freuen uns, ein Teil des lebendigen Schweizer Viertels zu sein. Nachdem wir unsere Bestände energetisch saniert und die Lebens-qualität im Ort spürbar verbessert haben, wollten wir gemeinsam mit allen Mieterinnen und Mietern sowie Nachbarn ein Fest feiern“, sagt Timm Tebbe, Vonovia Regionalleiter Bremen-Umland. Im Schweizer Viertel hat Vonovia 436 Wohnungen in ihrem Bestand.

06.09.2019


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...