Nürnberg

Vonovia lädt Nürnberger Mieter zum Gartengespräch


17.10.2019

Nürnberg
Loading...
Im Rahmen eines Gartengesprächs haben wir unsere Mieterinnen und Mieter in Nürnberg-Gartenstadt bei herrlichem Spätsommerwetter über die neuesten Nachverdichtungsmaßnahmen und Umgestaltungspläne der Außenanlagen informiert. Dabei durften sich die Gäste auch über ein buntes Rahmenprogramm freuen.

Im Nürnberger Stadtteil Gartenstadt sollen sieben neue Wohnhäuser mit insgesamt 71 Wohnungen entstehen. Wohnraum, den die Frankenmetropole dringend benötigt. Dementsprechend wurde das Vorhaben bereits im Nürnberger Baukunstrat mit Applaus verabschiedet. Zudem sollen die Außenanlagen des Quartiers modernisiert werden. Neben einer Grünen Mitte ist auch ein Stadtplatz mit Einkaufsmöglichkeiten geplant.

Die Mieterinnen und Mieter konnten sich beim Gartengespräch über den aktuellen Stand der Planungen informieren. Die Architekten und Landschaftsplaner standen dabei für Fragen bereit und erläuterten den Bewohnern die Hintergründe der Planung. Zudem konnten die Mieterinnen und Mieter ihre Wünsche und Anregungen für die Zukunft der Gartenstadt entweder im persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen oder über eine Ideenbox mitteilen.

17.10.2019


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...