Bochum

Vonovia Fußballcamp in Bochum


19.11.2019

Bochum
Loading...
Am vergangenen Wochenende richtete Vonovia gemeinsam mit der Fußballschule des VfL Bochum das Vonovia Fußballcamp 2019 aus. Unter der Leitung von Jürgen Holletzek wurden die 70 teilnehmenden Kinder auf dem Gelände des Vonovia Ruhrstadions von professionellen Coaches zwei Tage lang trainiert. Zum Trainerteam gehörten unter anderem der ehemalige deutsche Nationalspieler Dariusz Wosz, der ehemalige VfL Bochum-Profi Frank Benatelli und DFB-Pokalsieger und Torwarttrainer Andreas Krüger.

„Es ist toll, dass uns Vonovia bei dem Camp unterstützt hat. Das Vonovia Fußballcamp kam bei den Kindern wieder sehr gut an. Auch wir Trainer hatten das ganze Wochenende großen Spaß“, sagt Jürgen Holletzek, Leiter VfL Bochum Fußballschule.

Das komplett von Vonovia finanzierte Fußballcamp startete am Samstagmorgen mit einem Termin für ein gemeinsames Mannschaftsfoto, bevor es dann mit Trainingseinheiten und einem Technikparcours weiterging. Beim Mittagessen konnten die Kinder die ehemaligen Profis mit Fragen zum Alltag eines Fußballspielers löchern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern mit dem Vonovia Camp ein ganz besonderes Wochenende ermöglichen konnten. Die Kinder gemeinsam mit unserem Partner VfL Bochum spielerisch zu fördern und das auch noch mit so prominenten Trainern, ist ein ganz tolles Projekt“, so Michael Klöpsch, Regionalbereichsleiter von Vonovia.

19.11.2019


Soziales Engagement
VfL Bochum
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...