Bochum

Vonovia dankt langjährigen Mieterinnen und Mietern mit gemeinsamen Mittagessen


21.11.2019

Vonovia Mieter-Jubiläumsfeier am 15.11.2019 im Lokschüppchen in Bottrop.
Loading...
Im November dankte Vonovia seinen besonders langjährigen Mieterinnen und Mietern aus Bottrop und Gladbeck mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Eingeladen wurden alle 27 Mietparteien aus den beiden Städten, die 50 oder 60 Jahre in einer Wohnung von Vonovia bzw. einer der Vorgängergesellschaften wohnen. Im Lehr-Restaurant „Lokschüppchen Bottrop“ der Diakonie begrüßte Vonovia die Bewohner von 18 Wohnungen mit ihren Begleitungen. Um allen Gästen das gemeinsame Essen zu ermöglichen, bot Vonovia zusätzlich einen Fahrservice zum Restaurant an.

Reger Austausch in gastlicher Atmosphäre

Die zuständigen Bewirtschafter und Objektbetreuer nutzten die Gelegenheit auch, um sich in gastlicher Atmosphäre mit den Mietern auszutauschen und persönliche Anliegen zu besprechen. Andrea Effert, Regionalleiterin von Vonovia, zieht ein positives Resümee: „Ich freue mich, dass unserer Einladung so viele Mieterinnen und Mieter gefolgt sind und wir uns bei ihnen für ihre wirklich langjährige Treue bedanken konnten. Meine Kollegen und ich haben dabei ein sehr positives Feedback erhalten. Um die angesprochenen Anliegen werden wir uns natürlich so schnell wie möglich kümmern.”

Vonovia unterstützt nicht nur das nachbarschaftliche Miteinander, sondern fördert auch nachhaltige und soziale Projekte. So wurde für das Treffen mit den langjährigen Mietern das „Lokschüppchen Bottrop“ ausgewählt. Dieses ist seit 2003 das Übungsrestaurant der Diakonie-Einrichtung „Arbeit und Bildung“. Jugendliche, die eingeschränkt leistungsfähig sind, werden hier zu Beiköchinnen und Beiköchen sowie Servicekräften ausgebildet und auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.

21.11.2019


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...