Stuttgart

Unterstützung für zwei Kornwestheimer Schulen


11.11.2019

Stuttgart
Loading...
Silke Blankenhaus, die Stuttgarter Regionalleiterin von Vonovia, hat einen Spendenscheck über 3.000 € an die Eugen-Bolz-Grund und das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum in Kornwestheim übergeben. Die Schulleiterinnen diskutieren nun Investitionsmöglichkeiten für die Spende. Vonovia unterstützt durch ein firmeneigenes Sonderförderprogramm Schulen und andere Einrichtung in Nachbarschaften von Vonovia.

Zur Spendenübergabe am vergangenen Montag trafen sich Frau Grießhaber, die Rektorin der Grundschule, und Frau Wernecke, die Leiterin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungs-zentrums mit Frau Blankenhaus von Vonovia, die den Spendenscheck überreichte. „Die Schulen liegen direkt an unserem Kornwestheimer Wohnungsbestand und viele Kinder unserer Mieterinnen und Mieter besuchen sie. Deshalb haben wir uns entschieden, sie zu unterstützen und so vielleicht eine Anschaffung oder ein Projekt zu ermöglichen, das letztlich den Schülerinnen und Schülern zugutekommt“, erklärt Frau Blankenhaus. Die Schulleiterinnen der beiden Eugen-Bolz-Schulen überlegen nun gemeinsam mit dem Kollegium, wie sie die Spendensumme von 3.000 € bestmöglich investieren können. Ein größeres Kunstprojekt oder ein Spielhaus für den Schulhof seien im Gespräch, aber vielleicht werde es auch etwas anderes.

11.11.2019


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...