Bremen

Fußballschule des VfL Bochum zu Gast in Bremen


04.11.2019

Trainer mit Kindern auf Fußballplatz
Loading...
Die Fußballschule des VfL Bochum und Vonovia haben in Bremen das Vonovia Fußballcamp 2019 ausgerichtet. 48 Mädchen und Jungen haben mit ehemaligen Profispielern zwei Tage lang auf dem Sportplatz des VFL 07 Bremen in Findorff trainiert. Anmelden konnten sich Kinder von Mieterinnen und Mietern.

Zum Trainerteam gehörten unter anderem Manfred Kaltz (Ex-Nationalspieler, Hamburger SV), Darius Wosz (ehem. Hertha BSC Berlin, VfL Bochum), Jürgen Holletzek (Leiter VfL Bochum Fußballschule) und Andre Wylegalla (Torwart-Trainer). Das von Vonovia unterstützte Fußballcamp startete mit einem Termin für ein gemeinsames Mannschaftsfoto, bevor es dann mit Trainingseinheiten und einem Technikparcours richtig losging. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder die ehemaligen Profis mit Fragen zum Alltag eines Fußballspielers löchern. Nach dem letzten Training endete das Fußballcamp mit der Siegerehrung.

„Wir freuen uns, dass das Projekt bei den Kindern so gut angekommen ist und wir sie mit tollen Trainern spielerisch fördern konnten. Es war für alle Beteiligten ein ganz besonderer Tag“, sagte Timm Tebbe, Regionalbereichsleiter Vonovia Bremen.

04.11.2019


Soziales Engagement
VfL Bochum
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...