Essen

Unterzeichnung Zielvereinbarung Essen Nord


25.07.2019

Essen
Loading...
Vor drei Jahren fiel die Entscheidung, dass der Bezirk VI Zollverein erneut Fördergebiet der Sozialen Stadt – Investitionen im Quartier sein würde. Ein zentrales Projekt war eine Kooperation zwischen Wohnungswirtschaft, Stadt Essen lokalen Akteuren und Bewohnern im Wohnquartier „Nördliche Zollvereinstraße“. Sie haben bei der quartiersbezogenen Sozialarbeit, der Aktivierung des Engagements der Anwohner sowie die Umsetzung von Investitionen zur Beseitigung des vorhandenen Modernisierungs-, Reparatur- und Sanierungsstaus eng zusammengearbeitet. Nun geht es weiter:

„Vonovia beteiligt sich gerne an der Verlängerung der Zielvereinbarung für die zweite Projektphase im Quartier „Grüner Norden Katernberg“. Wir wollen den eingeschlagenen positive Entwicklungsweg gemeinsam mit allen Partnern und den Bewohnern weitergehen. Neben vielen Maßnahmen im Rahmen der Modernisierung der Bestände haben wir mit unseren Kunden persönliche Mietregelungen vereinbart. Dieses Angebot soll dafür sorgen, dass das soziale Gleichgewicht bei der weiteren Quartiersentwicklung bestehen bleibt“ , so Michael Klöpsch Vonovia Regionalbereichsleiter Ruhrgebiet-Süd.

25.07.2019


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...