Bochum

Vonovia modernisiert 30 Wohnungen in Bochum Engelsburg


17.12.2019

Bochum
Loading...
Pünktlich zum Jahresende ist die Modernisierung der Gebäude Köttlingerweg 24-30 in Bochum Engelsburg abgeschlossen: Vonovia hat in den vergangenen Monaten 830.000 Euro in die sieben Häuser investiert. Die Gebäude verfügen über insgesamt 30 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 1.500 Quadratmetern.

„Mit unseren Maßnahmen haben wir die Wohnqualität für unsere Mieter deutlich verbessert“, erläutert Michal Klöpsch, zuständiger Regionalbereichsleiter. „Entsprechend positiv sind die Reaktionen der Bewohner.“ Vonovia ließ neue Balkone anbauen und die Fenster austauschen. Zudem wurden Treppenhäuser und Hauseingänge neugestaltet sowie die Fassaden gestrichen. Die Miete ist im Schnitt um 1,50 € pro Quadratmeter erhöht worden.

Die Arbeiten hatten im April begonnen und wurden im Dezember abgeschlossen.

17.12.2019


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...