München

Mit 800 Kilo Obst durch die kalte Jahreszeit


19.12.2019

München
Loading...
Vonovia hat in Süddeutschland im Oktober und November mit jeder Menge Obstkisten für frische Vitamine in Kindertagesstätten und anderen sozialen Einrichtungen gesorgt. Jede Woche wurde jeweils eine Obstlieferung an die zehn teilnehmenden Einrichtungen in acht verschiedenen Städten geschickt.

Alle ausgewählten Einrichtungen befinden sich in der Nähe von Beständen von Vonovia. Insgesamt wurden in Sindelfingen, Stuttgart, München, Pforzheim, Freiburg, Eberbach, Kornwestheim und Eggenstein-Leopoldshafen fast 600 Personen über acht Wochen hinweg mit rund 800 Kilogramm Obst versorgt. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Handobst – also Obst, das nach dem Abwaschen direkt verzehrt werden kann und kein Besteck oder Hilfsmittel erfordert. Luana Grazia Bordon, Referentin für das Operations Management, initiierte und koordinierte das Projekt. „Die Obstkiste ist für mich ein ganz besonderes Projekt, weil wir damit vielen Menschen in den Einrichtungen in unseren Quartieren etwas Gutes tun konnten. Im persönlichen Kontakt habe ich erfahren, dass die Obstkiste eine echte Bereicherung war, da es leider immer noch Kinder gibt, für die gesundes, frisches Obst keine Selbstverständlichkeit ist. Da wir so viel positive Resonanz bekommen haben, werden wir das Projekt im nächsten Jahr auch weiterführen.“

19.12.2019


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...