Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Stuttgart

„Und bitte…!“ Dreharbeiten auf dem Gelände der Vonovia Liegeschaften in Kornwestheim


23.08.2019

Stuttgart
Loading...
Masel Tov Cocktail heißt der Film, der hier gerade gedreht wird. Worum es geht? Masel Tov Cocktail erzählt von jüdischem Leben in Deutschland, von Juden und ihren Erlebnissen zwischen Betroffenheit, Antisemitismus und Selfies am Holocaust Mahnmal. Die Hauptfigur ist Dimitrij Liebermann. Dima läuft durch die Stadt und dabei begegnet ihm ein Querschnitt der deutschen Gesellschaft und immer wieder ein Problem, das es auszuhandeln gilt: Seine deutsch-jüdische Identität.

Das Projekt ist ein Drittjahresfilm der Filmakademie Baden-Württemberg. Die meisten Teammitglieder studieren an der Filmakademie in Ludwigsburg und arbeiten ehrenamtlich, aber voller Leidenschaft für den Film „Um Studentische Kurzfilme zu machen“, so die Producerin Christine Duttlinger, „ist man auf enorme Unterstützungen angewiesen – wir sind sehr froh, dass die Vonovia Hausverwaltung uns auf dem Gelände drehen lässt.“ Zwei volle Tage haben sie hier ihr Lager inklusive Kamera, Lampen und Requisiten aufgeschlagen. Die Gebäude der Vonovia stellen das zu Hause der Hauptfigur dar – von dort aus läuft er dann seine Tour durch die Stadt.

23.08.2019


Quartier
Mehr anzeigen
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...