Als besondere Motivation für die Kinder war das beliebte Lese-Nashorn Plappermaul mit von der Partie. Für jeden gefüllten Müllsack spendete Vonovia zusammen mit der Sparbau Stiftung und der LEG Immobilien an die Dortmunder Tafel und den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn. Insgesamt konnten 2.000 Euro Spendengelder gesammelt werden.

Engagement für ein sauberes Quartier
„Der Frühjahrsputz hat gezeigt, wie stark der Gemeinschaftssinn in Westerfilde und Bodelschwingh ist. Es war beeindruckend zu sehen, wie Jung und Alt gemeinsam angepackt haben, um ihren Stadtteil zu verschönern“, erklärt Nora Woker, Vonovia Quartiersentwicklerin. „Durch die Verknüpfung mit der Spendenaktion konnten wir zudem wichtige soziale Einrichtungen in Dortmund unterstützen und gemeinsam doppelten Mehrwert schaffen. Eine tolle Aktion, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch das nachbarschaftliche Miteinander stärkt.“
Die Frühjahrsputzaktion in Westerfilde und Bodelschwingh war Teil des Programms „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“ der Stadt Dortmund. Das Programm wird aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Dortmund finanziert.
Bild: Stadt Dortmund / Buck