Dresden

Ordentlich austoben: Vonovia spendet Materialien für aktive Nachmittage im Kindertreff „Puzzle“ des Omse e.V.


17.04.2024

Bilder Spende DD Omse eV
Loading...
Bei schönem Wetter auf Skateboards oder Rollerblades umher düsen oder im Tobezimmer auf den neuen Sportmatten Kopfstand und Rolle üben: Vonovia macht es möglich mit einer Spende an den Kindertreff „Puzzle“ des Omse e.V.

Spaß, Kreativität und Nachbarschaftshilfe

Der Omse e.V. setzt sich als gemeinnütziger Träger von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen für die Förderung von Bildung und Kultur in Dresden ein. In seinen Einrichtungen bietet der Verein eine breite Palette an Aktivitäten an. So heißt es zum Beispiel im Kindertreff „Puzzle“ spielen, toben, Freunde treffen. In dem Familienzentrum wird gebastelt, Feenkuchen gebacken oder Ausflüge organisiert. „Neben Kreativität und Spaß stehen die Unterstützung von Familien im Alltag sowie die Kontaktpflege zwischen Nachbarn im Mittelpunkt der Vereinsarbeit“, erklärt Sören Bär vom Omse e.V. Er ergänzt: „Mit den Sportgeräten von Vonovia können sich die Kinder bei uns jetzt richtig austoben. Danach wird sich bei einer gemütlichen Lego-Baurunde entspannt. Auch der gespendete Computer erleichtert uns als Team den Organisationsalltag sehr. Vielen Dank!“.

„Kinder müssen sich austoben“

„Kinder müssen auch mal laut sein. Sie müssen draußen spielen und mit anderen rumalbern. Es ist daher schön, dass es in unserer Nachbarschaft Vereine wie den Omse e.V. gibt, der den Kindern das ermöglicht“, erzählt Robin Schmidt, Regionalleiter bei Vonovia Dresden. „Daher sind wir seit vielen Jahren Unterstützer des Vereins, denn auch für uns ist die Nachbarschaftshilfe ein wichtiger Baustein bei der Arbeit in den Quartieren“, schließt Schmidt.

Bild: Vonovia/ Anja Schneider

17.04.2024


Quartier
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...