Dresden

Neue Spielgeräte für Strehlener Grundschüler


13.07.2022

Schulleiterin Heike Kunert (rechts) freut sich über neue Spielboxen für ihre 230 Grundschüler. Juliette Kleffel (links), bei Vonovia Leiterin der Region Dresden-Süd, übergab die Spielzeuge.
Loading...
Neues Spielzeug für die 230 Kinder der Grundschule am Otto-Dix-Ring. Vonovia sponsert für alle zwölf Schulklassen (Stufe 1 bis 4) je eine Outdoor-Pausenbox. In den Kisten befinden sich Spielgeräte, die je nach Klassenstufe variieren und verschiedene Spielideen bieten. Die Bewegungsspiele fördern unter anderem die Koordination, Konzentration und Balance.

Pausenspaß ist wichtig für Schüler

„Bewegung und Spaß gehören genauso zum Schulalltag wie der Unterricht“, sagt Schulleiterin Heike Kunert. „Wenn die Kinder sich in den Pausen aktiv betätigen können, sind sie auch im Unterricht ausgeglichener und können sich meist besser konzentrieren. Die Outdoor-Spieleboxen sind ein tolles, zusätzliches Pausenangebot für unsere 230 Schüler und Schülerinnen. Es freut uns sehr, dass Vonovia einen Beitrag leistet, dass unsere Kinder einen schönen Schulalltag haben“, so Schulleiterin Heike Kunert weiter.

Schulen sind Teil der Quartiere

„Schulen sind nah dran an den Menschen im Quartier und leisten einen wichtigen Beitrag für den Nachwuchs“, sagt Juliette Kleffel, Leiterin Region Dresden-Süd bei Vonovia. „Wir verstehen uns als Teil der Stadtgesellschaft. Vernetzung und Lebensqualität in den Quartieren sind uns wichtig. Wir freuen uns engagierte Einrichtungen wie Schulen zu unterstützen. Orte, an denen Menschen regelmäßig zusammenkommen und Leben teilen, sind fundamental für die Nachbarschaft“, fährt Juliette Kleffel fort.

Fotonachweis: Vonovia SE / Anja Schneider

13.07.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Osten Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...