Mitarbeiter von Vonovia
Über uns

Wir sind Vonovia

Der Erfolg von Vonovia beruht auf den Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn sie sorgen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden bei uns wohlfühlen und sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt. Durch ihre Kompetenzen und ihr Engagement sichern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg unseres Unternehmens langfristig. Deshalb investieren wir kontinuierlich und gezielt in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Verantwortliche für Qaurtiersentwicklung Nora Woker
Verantwortliche für Qaurtiersentwicklung Nora Woker

Immer, wenn ich abends denke, ich habe inzwischen alles kennengelernt, kommt der nächste Tag und ich erlebe eine vollkommen neue Situation. Manchmal ist es nicht ganz einfach, aber es macht großen Spaß. Es sind die Menschen in Westerfilde, die mich immer wieder motivieren. Für sie bin ich jeden Tag da und versuche zu helfen, wo immer es geht.“

Nora W., Standortverantwortliche in Dortmund-Westerfilde

Techniker Michael Maurina von Vonovia

„Seit fünf Jahren bin ich als Techniker in Mannheim und es gab nicht einen Tag, an dem ich ungeduldig auf die Uhr geschaut habe, weil die Zeit nicht um ging. Ich genieße es, in meiner Arbeit relativ unabhängig zu sein und meinen Arbeitstag selbst bestimmen zu können. Das beste an meiner Arbeit ist aber, wenn ich unsere Mieterinnen und Mieter glücklich machen kann – manchmal auch nur mit Kleinigkeiten."


Michael M., Techniker in Mannheim
Techniker Michael Maurina von Vonovia
Mitarbeiterin Sabine Heinrich
Mitarbeiterin Sabine Heinrich

„In meinen 17 Jahren bei Vonovia war ich in verschiedenen Abteilungen tätig und habe mich immer wohlgefühlt. Egal wie das Unternehmen wächst, Team und Zusammenhalt unter Kollegen werden hier nach wie vor großgeschrieben – wahrscheinlich weil wir wissen, dass man Ziele nur gemeinsam erreichen kann.“

Sabine H., Mitarbeiterin in der Unternehmenszentrale

Ralf F., Quartiersentwickler in Essen

„Zum Eltingviertel habe ich mittlerweile eine fast emotionale Verbindung. Auf der Straße treffe immer wieder Bekannte, die mir das Neueste aus der Nachbarschaft erzählen. Vonovia steht für mich für Beständigkeit und Veränderung gleichzeitig – und für den Mut, Veränderungen anzustoßen. Nicht zuletzt deswegen bin ich seit mittlerweile 19 Jahren dabei.“

Ralf F., Quartiersentwickler in Essen

Ralf F., Quartiersentwickler in Essen
Empfangsmitarbeiter Thomas K.
Empfangsmitarbeiter Thomas K.

„Seit 1996 bin ich an Bord und habe miterlebt, wie das Unternehmen gewachsen ist. Damals bestand unser Gagfah-Standort aus 70 Mitarbeitern, heute sind wir allein in der Bochumer Unternehmenszentrale an die 1000. Die große Herausforderung in meinem Alltag ist es, schwierige Situationen und unterschiedlichste Menschen zu händeln – deswegen ist die Arbeit am Empfang genau mein Ding!“

Thomas K., Empfangsmitarbeiter

Lernen Sie Vonovia kennen

Unternehmen

Erfahren Sie mehr über Vonovia.

Über uns
Karriere

Lernen Sie Vonovia als Arbeitgeber kennen.

Arbeitswelt
Karriere

Starten Sie Ihre Karriere bei Vonovia.

Stellenbörse
Verantwortung

Vonovia übernimmt Verantwortung.

Einblicke
Hinweis

Ihre Anfrage wird geprüft

Wir bitten um Ihre Geduld. Wir überprüfen Ihre Anfrage. Bitte warten Sie die Überprüfung ab.

Bitte verlassen Sie die Seite nicht vor Beendigung der Prüfung, da der Vorgang sonst abgebrochen wird. Bitte führen Sie so lange keine weiteren Interaktionen oder eine Aktualisierung der Seite durch.