Bochum

Vonovia verlängert frühzeitig ihr Hauptsponsoring mit dem Bundesligisten VfL Bochum 1848

14.12.2023

• Vonovia und der Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848 verlängern ihre seit 2021 bestehende Trikot-Partnerschaft.
  • Hauptsponsor-Vertrag mit erneut ligaunabhängiger Gültigkeit.
  • Arnd Fittkau, Vorstand Vonovia: „Vonovia ist der verlässliche Partner an der Seite des VfL. Wir freuen uns, unsere gewachsene Kooperation schon jetzt für die kommende Spielzeit zu verlängern.“

Bochum, 14. Dezember 2023 – Die Vonovia SE („Vonovia“) verlängert noch vor der Winterpause und erneut ligaunabhängig ihren Vertrag als Hauptsponsor mit dem VfL Bochum 1848. Somit läuft der Fußball-Bundesligist über die laufende Saison hinaus mit dem Logo des in Bochum ansässigen Wohnungsunternehmens auf.

„Der VfL Bochum 1848 ist ein Traditionsverein. Er passt perfekt zu unserem Unternehmen. Vonovia ist durch den Sitz der Unternehmenszentrale der Stadt Bochum tief verbunden. Von dieser vertrauensvollen Verbundenheit profitieren alle: der Verein, die Fans, die Stadt und auch wir. Und Vertrauen bedeutet auch, dass wir unseren gemeinsamen Vertrag unabhängig von der Ligazugehörigkeit verlängert haben“, erläutert Arnd Fittkau, Vorstandsmitglied von Vonovia, wieso das Unternehmen und der VfL Bochum 1848 so gut miteinander harmonieren.

Mit dieser Entscheidung, das seit 2021 bestehende Engagement fortzuführen, ziert Vonovia als Hauptsponsor auch zukünftig die Trikotbrust des Bundesligisten.

„Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Verlängerung des Hauptsponsorvertrags“, sagt Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum 1848. „Es zeugt von großer Verbundenheit zu Stadt und Verein, wenn sich dieses große, in Bochum ansässige DAX-Unternehmen weiterhin in dieser Form bekennt.“

Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung, ergänzt: „Den VfL und Vonovia verbindet ein echtes partnerschaftliches Verhältnis, das von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Die frühzeitige Vertragsverlängerung dokumentiert die spürbare Unterstützung, die dem VfL zuteilwird. Vonovia ist für den VfL mehr als ein Werbepartner, dieses bedeutende Unternehmen ist ein strategischer Partner.“

14.12.2023

Unternehmensmeldung
VfL Bochum
von_relaunch.article_event_page.show_more