Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Unternehmenszentrale - Außenansicht
  • Service-Nummer für unsere Kunden

    Egal, welches Anliegen Sie haben, wir kümmern uns darum! Sie erreichen unseren Kundenservice unter 0234 414 700 000.


    Suchen Sie eine Wohnung?


    Wir helfen gerne weiter! Bitte senden Sie Ihre Anfrage über das Online-Kontaktformular direkt im Wohnungs-Exposé.

    Bitte beachten Sie: Terminvergaben für Wohnungsbesichtigungen sind über die Servicehotline leider nicht möglich.

  • Schreiben Sie uns Ihre Anliegen per E-Mail

    Füllen Sie einfach die Felder des Formulars aus und senden Sie es ab. Wir kümmern uns darum!

         

    *Pflichtfelder

  • Vonovia vor Ort

    Sie sind auf Wohnungssuche? Oder Sie haben eine Wohnung und möchten mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort sprechen? Hier finden Sie das nächste Kundencenter in Ihrer Nähe.

  • Wichtige Informationen auf einen Blick

    Es ist gut, alles Notwendige direkt vor Augen zu haben. Deshalb haben wir die wichtigsten Downloads für Sie zusammengestellt.

    Über den folgenden Link finden sie alles auf einen Blick:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen

    Einige Fragen werden uns sehr häufig gestellt. Deshalb haben wir die Antworten übersichtlich in unseren FAQ zusammengestellt. Über den folgenden Link gelangen Sie zu den Antworten: 

  • Head

    MSG

Über Uns

Vonovia stellt sich vor

Vonovia steht als Wohnungsunternehmen mitten in der Gesellschaft. Darum haben unsere Aktivitäten niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Wir sind uns unserer besonderen Rolle bewusst: Als Dienstleister und Anbieter von Wohnungen für rund eine Million Menschen stellen wir unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Deshalb pflegen wir die Gebäudesubstanz und gestalten Quartiere aktiv mit. Deshalb kümmern wir uns um zeitgemäße Wohnungen und entwickeln Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Und aus diesem Grund beteiligen wir uns auch an der im Moment besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen.

Die Philosophie von Vonovia

gut wohnen bei Vonovia
gut wohnen bei Vonovia
Gut zu wohnen bedeutet auch, zeitgemäß zu wohnen. Investitionen in die energetische Sanierung unserer Wohnanlagen sind für uns deshalb ein aktuelles Anliegen, das bereits auf dem Weg ist. Wir möchten, dass unsere Mieter von den Vorteilen energetisch sanierter Wohnräume profitieren können. Darüber hinaus tragen wir dem steigenden Bedarf an altersgerechtem Wohnraum Rechnung, indem wir eine große Anzahl an Wohnungen entsprechend umbauen.

Für Vonovia endet die Verantwortung als Vermieter nicht an der Haustür. Vonovia übernimmt die Verantwortung für ganze Wohnquartiere. Das heißt, wir investieren in gute Nachbarschaften, das Zusammenleben von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und den Klimaschutz. Gemeinsam mit unseren sozialen Projekten entstehen auf diese Weise wohn- und lebenswerte Quartiere.

Wir sind für Sie da


Malerin aus dem Technischen Service

Technischer Service

Wir wollen nicht nur nah am Kunden sein, sondern auch nah an unseren Beständen. Kleine und große Handwerksdienstleistungen – vom Austausch eines Waschbeckens bis zur Sanierung eines Mehrfamilienhauses – leisten wir zeitnah und aus einer Hand! Für die handwerklichen Arbeiten sorgt unsere unternehmenseigene Handwerkerorganisation, der Technische Service von Vonovia. Neben Instandhaltung und Kleinreparaturen, leisten unsere Handwerker beispielsweise auch energetische Modernisierungen sowie den seniorenfreundlichen Umbau unserer Immobilienbestände.

Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb weniger Tage und sanieren Wohnungen. Darüber hinaus machen wir unseren Bestand fit für eine klimaneutrale Zukunft und schaffen neuen Wohnraum.
Malerin aus dem Technischen Service

Vonovia vor Ort

Objektbetreuung

Ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit sind unsere Objektbetreuer und Objektbetreuerinnen. Sie sind in den Siedlungen hilfsbereite Ansprechpartner und kümmern sich um die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden. Dies ist ein wichtiger Baustein dafür, dass unsere Kunden sich in ihrem Wohnumfeld gut betreut fühlen. Denn die Zufriedenheit unserer Mieter steht im Zentrum unseres Handelns.


Werden Sie Teil des Wohnumfeld Service

Wohnumfeld Service

Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Deutschlandweit mit eigenen Mitarbeitern im Bereich Wohnumfeld Service sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächen-Pflege über die Instandhaltung, und auch für Großprojekte und den Neubau im Garten und Landschaftsbau.
In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer eigenen Vonovia Wohnumfeld Standorte.
Werden Sie Teil des Wohnumfeld Service

Zentral organisiert

Vonovia Kundenservice

Der Kundenservice von Vonovia übernimmt die Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. In unseren Service Centern in Essen und Dresden kümmern sich unsere Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie.

Vorstand

Der Vorstand von Vonovia stellt sich vor.

Aufsichtsrat

Informationen über den Aufsichtsrat von Vonovia.


Hinweis

Ihre Anfrage wird geprüft

Wir bitten um Ihre Geduld. Wir überprüfen Ihre Anfrage. Bitte warten Sie die Überprüfung ab.

Bitte verlassen Sie die Seite nicht vor Beendigung der Prüfung, da der Vorgang sonst abgebrochen wird. Bitte führen Sie so lange keine weiteren Interaktionen oder eine Aktualisierung der Seite durch.