Alt Text ist null oder leer

Der Aufsichtsrat

Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats seit dem 18.06.2013:

Dr. Wulf H. Bernotat, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Strom- und Gasunternehmens E.ON. Dr. Bernotat leitet außerdem den Präsidial- und Nominierungsausschuss. Dr. Bernotat hält verschiedene Aufsichtsratsmandate.


Weitere Mitglieder seit dem 18. Juni 2013:

Prof. Dr. Edgar Ernst, Präsident der Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung. Zuvor war er 17 Jahre im Vorstand und als Finanzvorstand der Deutschen Post tätig und hält heute verschiedene Aufsichtsratsmandate. Prof. Ernst leitet den Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats.

Hildegard Müller, Vorsitz Spartenvorstand Netz (COO Grid) bei der RWE International SE, Essen. Von 2008-2016 hatte sie den Vorsitz der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft inne.

Clara-Christina Streit, ehemalige Senior Partnerin bei Mc Kinsey & Company. Mit mehr als 20 Jahren Beratungserfahrung, überwiegend im Finanzsektor, bringt sie eingehende Kenntnisse im Bereich der Finanz- und Kapitalmärkte mit. Clara-Christina Streit übernimmt den Vorsitz des Finanzausschusses des Aufsichtsrats.

Prof. Dr. Klaus Rauscher, ehemaliger CEO der Vattenfall Europe AG.


Mitglieder seit dem 21.08.2014:

Dr. Florian Funck, Mitglied des Vorstandes der Franz Haniel & Cie. GmbH, Duisburg.

Christian Ulbrich, President Jones Lang LaSalle Incorporated, Chicago.


Mitglied seit dem 12.12.2014:

Burkhard Ulrich Drescher, Geschäftsführer der Innovation City Management GmbH in Bottrop. Von 2006 bis 2009 war er CEO der Gagfah Group. Zuvor war Burkhard Ulrich Drescher Oberstadtdirektor und Oberbürgermeister von Oberhausen.


Mitglieder seit dem 19.05.2015:

Hendrik Jellema war bis Ende November 2014 Mitglied des Vorstands der GEWOBAG, ein kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin mit rund 60.000 Wohnungen. Hendrik Jellema hat von 1992 bis 2007 diverse Leitungs- und Führungsfunktionen im GAGFAH-Konzern wahrgenommen.

Daniel Just ist seit Februar 2013 Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Versorgungskammer in München, ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für zwölf berufsständische und kommunale Altersversorgungswerke.


Mitglied  seit dem 01.11.2015:

Dr. Ute Geipel-Faber, ehemalige Geschäftsführerin der Invesco Real Estate GmbH, München.


Mitglied  seit dem 13.05.2016:

Dr. Ariane Reinhart, Personalvorstand und Arbeitsdirektorin der Continental AG, Hannover.