Gelungene Osterüberraschung: Vonovia unterstützt Augsburger Tafel

Augsburg, 11.04.2019 – An Ostern versammeln sich jedes Jahr Freunde und Verwandte an der reich gedeckten Festtafel. Doch nicht für alle Menschen in Bayern ist das eine Selbstverständlichkeit. Daher kann sich die Tafel in Augsburg über eine besondere Überraschung freuen. Vonovia unterstützt die Augsburger Tafel e.V. mit 1.000 Euro. Dazu kommen 100 Schoko-Osterhasen, die in den kommenden Tagen an die Kinder verteilt werden, die von der Tafel unterstützt werden. Die Kleinen trifft der Mangel oft besonders hart.

Überreicht wurde die Spende von Manuela Gebhart, stellvertretende Regionalleiterin Bayern Süd bei Vonovia: „Als größter privater Vermieter in Deutschland bieten wir Wohnraum für Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Aus diesem Grunde war es für uns nur logisch, das soziale Engagement unter unserem Dach zusätzlich zu unterstützen.“ In Augsburg befinden sich aktuell gut 2.000 Wohnungen im Bestand der Vonovia.

Die Augsburger Tafel e.V. selbst ist langjähriger Partner und auch Mieter bei Vonovia. Acht Lieferfahrzeuge und mehr als 200 Ehrenamtliche sind an sechs Ausgabestellen in ganz Augsburg im Einsatz. Mit der Vonovia Spende wird die wertvolle Vereinsarbeit der Tafel vor Ort gefördert: Mitarbeiter sammeln überschüssige Angebote von Supermärkten oder Discountern ein, um Bedürftigen den Zugang zu ganz grundlegenden Nahrungsmitteln wie Brot, Obst oder Joghurt zu ermöglichen.

Fritz Schmidt, 1. Vorstand der Augsburger Tafel, bedankte sich herzlich im Namen seiner Besucher: „Was gibt es Schöneres, als Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, mit einfachen Mitteln am Überfluss in unserem Land teilhaben zu lassen? Unsere Gäste freuen sich unheimlich, wenn sie spüren, dass jemand an sie denkt. Und für ein Kind, das täglich mit Einschränkungen leben muss, ist selbst ein Schokohase eine schöne Ausnahme – und eine willkommene Osterüberraschung!“