Unternehmensmeldung

EPRA-Awards 2018: Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht erstklassig

Bochum, 10. September 2018– Die Vonovia SE wurde bei der diesjährigen Verleihung der renommierten EPRA-Awards in Berlin  in allen Kategorien mit der höchsten Auszeichnung belohnt. Der Geschäftsbericht 2017 „Zuhause im Quartier“ erhielt den „EPRA BPR Gold Award“ und entspricht damit in Transparenz und Offenheit den EPRA Best Practice Recommendations.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2017 konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern und erhält in diesem Jahr erstmalig den „EPRA Sustainability Gold Award“. Die Auszeichnungen der European Public Real Estate Association werden seit 2012 verliehen und stehen für hervorragende Transparenz in der Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung.

EPRA (European Public Real Estate Association) hat das Ziel die Transparenz in der Finanz- und der Nachhaltigkeitsberichterstattung des börsennotierten europäischen Immobiliensektors zu fördern. EPRA ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Brüssel. Sie vertritt die Interessen börsennotierter europäischer Immobilienunternehmen. Die Haupttätigkeit von EPRA besteht darin, das Verständnis für die alternative Investitionsmöglichkeit in börsennotierten Immobiliengesellschaften in Europa zu erweitern.

Der Geschäftsbericht 2017 ist unter

der Nachhaltigkeitsbericht 2017 unter http://reports.vonovia.de/2017/nachhaltigkeitsbericht/ abrufbar.