Alt Text ist null oder leer

vonovia_vonoviaalsarbeitgeber_6_g

Unsere Kultur. Menschen, die für Vonovia arbeiten, sind nicht einfach in einem Immobilienunternehmen tätig. Als eines der größten Wohnungsunternehmen Deutschlands stehen wir für unternehmerische Werte ein und übernehmen Verantwortung für die über eine Million Menschen, die bei uns wohnen. Wir fühlen uns jedoch nicht nur gegenüber unseren Mietern, Eigentümern und Mitarbeitern verpflichtet, sondern auch in hohem Maße der Gesellschaft.

Unsere Unternehmens- und Arbeitskultur ist geprägt von dem Anspruch: Unseren Kunden ein Zuhause zu bieten.

Für unser Engagement gegenüber unseren Mitarbeitern wurden wir nicht ohne Grund vielfach von unabhängigen Gutachtern ausgezeichnet.


Vonovia − zukunftsorientiert und nachhaltig
Vonovia geht für die Mitarbeiter eine Verantwortung ein. Die Verantwortung für berufliche Entwicklung, wirtschaftliche Sicherheit und vor allem: Vertrauen. Durch sorgsame Unternehmensführung sorgen wir dafür, dass wir der starke Konzern bleiben, der wir heute sind. Wir haben sogar vor, in den kommenden Jahren noch zu wachsen – und mit unserem Unternehmen wächst natürlich auch die Sicherheit der Arbeitsplätze.

Nachhaltigkeit bedeutet für Vonovia, die langjährige Unternehmenszugehörigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters einzuplanen. Wir streben an, dass wir unsere Auszubildenden nach ihrem Abschluss übernehmen. Deshalb bilden wir sie so umfassend aus, dass ihnen nach der Ausbildung bei uns beruflich alle Türen offenstehen. Wir legen gemeinsam mit ihnen den Grundstein für die langjährige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf. Nachhaltigkeit bedeutet für uns vor allem, nicht nur ein nachhaltig denkender, verantwortungsvoller Vermieter, sondern auch ein solcher Arbeitgeber zu sein.

Perspektiven in der Branche

Vonovia ist eines der größten Wohnungsunternehmen Deutschlands und bietet daher spannende berufliche Perspektiven rund um die Immobilie. Wir sehen uns nicht nur als börsennotiertes Wirtschaftsunternehmen, das seinen Mietern, Eigentümern und Mitarbeitern verpflichtet ist.
Wir tragen wir unserer großen gesellschaftlichen Verantwortung Rechnung. Zum Beispiel erkennen wir die demografisch bedingten, veränderten Ansprüche an das Wohnen und handeln, indem wir unser Wohnungsangebot anpassen. Dieser ist einer der zukunftsorientierten, anspruchsvollen Wege, die wir eingeschlagen haben.