Presseinformation

Der Wandertag kann kommen: Vonovia spendet Ausstattung für Schule auf dem lichten Berg

• Spenden für die Erst-, Zweit- und Drittklässler
  • Schüler erhalten T-Shirts und Eintrittskarten für die Internationale Gartenaustellung
  • Spendenübergabe am Tag der offenen Tür

Bochum, 15. Mai 2017 – Grund zur Freude für die Erst- bis Drittklässler der Schule am lichten Berg in Berlin: Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat zum Tag der offenen Tür Sachspenden im Wert von 1200 € überreicht. Dazu gehörten unter anderem T-Shirts, die die Schüler bei ihren nächsten Wandertagen nutzen können.

Die Klasse 6A erhält außerdem Eintrittskarten zur Internationalen Gartenausstellung IGA. Dort können die Schüler an einer Führung zum Thema „Ein MEHR aus Farben“ teilnehmen. Zuvor hatte die Klasse beim Schulwettbewerb den ersten Preis gewonnen.

„Es ist immer eine besondere Freude, die Jüngsten unter uns zu unterstützen und zu fördern. Gerade für Schüler ist es wichtig, Eindrücke außerhalb des Klassenzimmers zu bekommen. Deswegen unterstützen wir gerne den nächsten Wandertag.“, sagt Sebastian Jung, Regionalgeschäftsführer des Bereichs Ost bei Vonovia und zuständig für die Berliner Bestände.

In Berlin besitzt das Wohnungsunternehmen rund 32.000 Wohnungen. Der Geschäftsbereich Ost unterstützt regelmäßig soziale Aktivitäten, zuletzt bei der Renovierung des Aufenthaltsraums im Oberlinhaus.