Unternehmensmeldung

Start-Up: Vonovia Technischer Service unterstützt ROOBEO weiterhin

• Digitaler Beschaffungsprozess: Berliner Technologie-Start-Up ROOBEO sichert sich erneut Wachstumskapital
  • Plattform vernetzt Geschäftspartner bei der Materialbeschaffung

Bochum, 14. November 2019 – Das Technologie-Start-Up ROOBEO hat erfolgreich eine Wachstumsfinanzierungsrunde abgeschlossen. Unterstützung erhält das Unternehmen erneut durch Vonovia Technischer Service, Teil des DAX 30 Unternehmens Vonovia SE, sowie von der Berliner Volksbank Ventures. Ferner stößt der Frankfurter Venture Capital Fonds Futury Ventures zu den Investoren dazu.

ROOBEO schafft mit der Supply Cloud einheitliche Standards für die Digitalisierung der Bau- und Handwerksbranche und bietet eine Rundumlösung für beschleunigte Beschaffungsprozesse. Darüber hinaus integriert ROOBEO Big Data Analysen über alle Beschaffungsprozesse und optimiert alle notwendigen Logistikprozesse bei unterschiedlichen Bau-, Sanierungs- und Handwerksprojekten.

„Das Geschäftsmodell schließt aus unserer Sicht eine interessante Lücke im Markt. Digitale Prozesse spielen für uns eine wesentliche Rolle um noch mehr Effizienz zu erreichen.“, so Stephen Guhr, Geschäftsführer der Vonovia Engineering GmbH.

Bestehende Geschäftspartner werden digital miteinander vernetzt und tätigen das Beschaffungswesen gebündelt auf einer Plattform ohne Medienbrüche. Für Konzernkunden entstehen so signifikante Prozesskostenvorteile und Verkäufer profitieren dank verkürzter Durchlaufzeiten der Bestellvorgänge.