Unternehmensmeldung

EPRA zeichnet Vonovia Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht 2018 mit Gold aus

Bochum, 11. September 2019 – Der Geschäftsbericht und der Nachhaltigkeitsbericht 2018 der Vonovia SE sind für die Qualität der Berichterstattung ausgezeichnet worden. Der Geschäftsbericht mit dem Titel „Verstehen - Anpacken“ erhielt in Madrid erneut die Auszeichnung in Gold der European Public Real Estate Association, EPRA. Der Nachhaltigkeitsbericht 2018 von Vonovia wurde ebenfalls erneut in der Kategorie Gold ausgezeichnet. Der Bericht zeigt, wie viele unterschiedliche Aspekte die Nachhaltigkeit eines Wohnungsunternehmens ausmachen: Klimaschutz und Energieeffizienz im Gebäudebestand, die Bereitstellung von ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum, Verantwortung für die Entwicklung von Wohnquartieren.

„Der renommierte Award der EPRA hat das Ziel, Transparenz und Vergleichbarkeit in der Finanz- und der Nachhaltigkeitsberichterstattung des börsennotierten europäischen Immobiliensektors zu fördern“, erläutert Jonathan Przybylski, Nachhaltigkeitsbeauftragter bei Vonovia. „Angesichts der aktuellen Herausforderungen, vor denen die Wohnungswirtschaft steht, freuen wir uns sehr darüber, dass wir gleich zwei Mal die höchste Auszeichnung erhalten haben. Durch unsere ausführliche und nachvollziehbare Kommunikation punkten wir insbesondere bei Glaubwürdigkeit und Vertrauen“, erläutert Christoph Schauerte, Leiter Rechnungswesen von Vonovia.

EPRA ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Brüssel. Die Organisation vertritt die Interessen börsennotierter europäischer Immobilienunternehmen. Die Haupttätigkeit von EPRA besteht darin, das Verständnis für die alternative Investitionsmöglichkeit in börsennotierten Immobiliengesellschaften in Europa zu erweitern.

Der Bericht über das Geschäftsjahr 2018:

Der Nachhaltigkeitsbericht 2018

Finanzkalender 2019/2020