Eine Spende für mehr Zeit

• Mitarbeiter von Vonovia spenden 4.000 Euro an Mentorenprogramm „Zeit für Zukunft
  • Verein fördert sozial benachteiligte Kinder und
    Jugendliche in Hamburg

Hamburg, 02. Juli 2019. Gemeinsam für den guten Zweck: Vonovia Mitarbeitende aus Deutschland und Österreich sowie der Geschäfts-bereich Nord spenden 4.000 Euro an den Verein „Zeit für Zukunft“. Das gemeinnützige Mentorenprogramm fördert sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Hamburg.

Der Verein stellt Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren jeweils eine Mentorin oder einen Mentor an die Seite. Die Ehrenamtlichen helfen den jungen Menschen, sich im Leben zu orientieren.
Die gemeinsam verbrachte Zeit stärkt ihr Selbstbewusstsein und ermöglicht ihnen mehr Bildungschancen sowie gesellschaftliche Teilhabe. Die Kinder treffen dafür zwei bis vier Mal im Monat ihre Mentoren – mindestens ein Jahr lang. „Zeit für Zukunft“ wählt die Ehrenamtlichen aus und betreut die Patenschaften.

„Über die Spende freuen wir uns sehr. Dank der Unterstützung können wir weiteren Kindern eine Mentorin oder einen Mentor als Zeitschenker, Zuhörer und Mutmacher zur Seite stellen – und die beiden gut auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten“, so der Verein.

„Der Verein ist in den Stadtteilen vertreten, in denen wir als Vonovia viele Wohnungen haben. Deshalb freut es mich persönlich sehr, dass es uns gelungen ist, mit dem gemeinsamen Engagement von Kolleginnen und Kollegen sowie Vonovia als Unternehmen dieses Projekt zu unterstützen“, sagt Dirk Brunnert, Vonovia Geschäftsführer Nord.