Vonovia unterstützt die Kita Regenbogen mit einer Spende von 800 Euro

Bochum, 18.04.2019. Es ist ein schöner Grund zum Feiern: Die Kindertagesstätte Regenbogen in der Erlengasse in Bottrop-Welheim wird 25 Jahre alt. Zu diesem „Geburtstag“ unterstützt Vonovia die Kita mit einer Spende von 800 Euro. Das Geld ist für die Erweiterung des Außengeländes vorgesehen. Der Scheck wurde heute von der stellvertretenden Regionalleiterin Andrea Effert, von Vonovia, an Silvia Herrmann als ehrenamtliche Mitarbeiterin von der Kita Regenbogen übergeben.

„Die Kita liegt mitten in der Gartenstadt Welheim, wo uns rund 850 Wohnungen gehören. Wir unterstützen mit der Spende also vor allem unsere Mieter und ihre Kinder“, so Andrea Effert.

Die Kindertagesstätte wird von einer Elterninitiative getragen, die bereits seit 37 Jahren besteht. Deren Vorstandsvorsitzende Silvia Herrmann beschreibt, wofür das Geld genau benötigt wird:“ Im Bereich der Außenanlagen sollen Erweiterungen/Verschönerungen durchgeführt werden. Des Weiteren soll ein Wasserspielplatz für die Kinder entstehen.“ In der Kita werden in vier Gruppen insgesamt 82 Kinder im Alter zwischen null und sechs Jahren betreut.