Vonovia lädt Bürger zur Streetart Tour in Bonn ein

Bochum, 01.07.2019. Ein Familienfest mit einem besonderen Motto: Vonovia hat ihre Mieter und viele andere Interessierte aus der Stadt zur „Streetart Tour“ in Bonn zum Europaring 12-22
eingeladen.

Geboten wurde neben einem umfangreichen Kinderprogramm mit Gesichterschminken vieles, was „Streetart“ ausmacht: ein Graffiti Workshop – hier konnten Interessierte aktiv unter Anleitung der Künstler Graffiti sprühen, eine BMX- sowie eine Hip Hop-Show. Die Musik eines DJs und Streetfood rundeten das Angebot ab. Bei allen Programmpunkten waren alle Eingeladenen herzlich willkommen.

„Ein Sommerfest ist immer eine gute Gelegenheit, dass sich Nachbarn im Quartier noch besser kennenlernen und mit uns als Vermieter ins Gespräch zu kommen“, so Mario Stamerra, Ge-schäftsführer von Vonovia. „Dafür haben wir gerne den Rahmen geschaffen.“ Vonovia sehe eine ihrer Aufgaben in der sozialen Integration. Diese könne vor allem in gut funktionierenden Quar-tieren gelingen.

Mit einem Basketballwettkampf - 1 Euro pro geworfener Korb-wurden Spendengelder gesammelt. Vonovia hat den Betrag auf-gestockt. Die Sendengelder werden gut und sicher in soziale Pro-jekte in der Nähe des Europarings angelegt.
Die Wahl fiel auf das Jugendzentrum St. Martin. Dies liegt unterhalb des Europarings. Dort werden viele Kinder aus dem Vonovia Quartier z. B. bei den Hausaufgaben betreut und es gibt vielfältige Programme auch in den Ferien.

Vonovia verfügt in Bonn über rund 4.750 Wohnungen.