Alt Text ist null oder leer
Über Uns

Vonovia stellt sich vor

Wir sind Deutschlands führendes Immobilienunternehmen. Vonovia ist das erste Wohnungsunternehmen Deutschlands, das in den DAX-30 Index aufgenommen wurde. Führend zu sein, bedeutet für uns nicht nur, dass 333.381 Wohnungen in ganz Deutschland zu unserem Unternehmen zählen. Marktführer zu sein ist untrennbar mit Verantwortung verbunden – Verantwortung für die rund eine Million Menschen, die bei uns zuhause sind.

Vonovia geht aus dem Zusammenschluss der Deutschen Annington und der GAGFAH hervor.
Beide Unternehmen haben ihre Wurzeln im gemeinnützigen Wohnungsbau. Darauf besinnen wir uns, indem wir unseren Mietern guten und bezahlbaren Wohnraum bieten. In den Quartieren treten wir nicht nur als Vermieter auf. Vielmehr verstehen wir uns als Dienstleister, der seinen Mietern kundenorientierten Service rund ums Wohnen bietet.

So sind unsere Objektbetreuer in den Siedlungen hilfsbereite Ansprechpartner und kümmern sich um die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden. Dafür sind sie jeden Tag in „ihrem“ Viertel im Einsatz. Wir wollen nicht nur nah am Kunden sein, sondern auch nah an unseren Beständen. Kleine und große Handwerksdienstleistungen – vom Austausch eines Waschbeckens bis zur Sanierung eines Mehrfamilienhauses – leisten wir zeitnah und aus einer Hand! Für die handwerklichen Arbeiten sorgt unsere unternehmenseigene Handwerkerorganisation, der Technische Service von Vonovia. Neben Instandhaltung und Kleinreparaturen, leistet unsere Handwerker beispielsweise auch energetische Modernisierungen sowie den seniorenfreundlichen Umbau unserer Immobilienbestände.

Wir sind Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Kunden. Unsere Objektbetreuer vor Ort und die eigene Handwerkerorganisation, der Technische Service von Vonovia, sorgen dafür, dass die Anliegen unserer Mieter zeitnah, unkompliziert und zuverlässig erledigt werden. Dies ist ein wichtiger Baustein dafür, dass unsere Kunden sich in ihrem Wohnumfeld gut betreut fühlen. Denn die Zufriedenheit unserer Mieter steht im Zentrum unseres Handelns.

Gut zu wohnen bedeutet auch, zeitgemäß zu wohnen. Investitionen in die energetische Sanierung unserer Wohnanlagen sind für uns deshalb ein aktuelles Anliegen, das bereits auf dem Weg ist. Wir möchten, dass unsere Mieter von den Vorteilen energetisch sanierter Wohnräume profitieren können. Darüber hinaus tragen wir dem steigenden Bedarf an altersgerechtem Wohnraum Rechnung, indem wir eine große Anzahl an Wohnungen entsprechend umbauen.

Für Vonovia endet die Verantwortung als Vermieter nicht an der Haustür. Vonovia übernimmt die Verantwortung für ganze Wohnquartiere. Das heißt, wir investieren in gute Nachbarschaften, das Zusammenleben von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und den Klimaschutz. Gemeinsam mit unseren sozialen Projekten entstehen auf diese Weise wohn- und lebenswerte Quartiere.

Hintergründe zum Unternehmen Vonovia

Vorstand von Vonovia
Vorstand

Vorstand von Vonovia

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat von Vonovia stellt sich vor!

Alt Text ist null oder leer

Lesen Sie mehr zur Geschichte von Vonovia

Die Entstehung und Entwicklung von Vonovia ist geprägt durch Wachstum und Veränderung. Dabei reichen die Wurzeln des Wohnungsdienstleisters weit zurück.