Vonovia: Fahrräder für den Deutschen Kinderschutzbund in Braunschweig

Eine neue Attraktion für die Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule Diesterwegstraße in Braunschweig: Vonovia stellt vier Fahrräder, zwei Roller sowie Helme und Kettenschlösser im Wert von 2.500 EUR zur Verfügung. Die Spende ging an den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Braunschweig der als Kooperationspartner der Grundschule in der Diesterwegstraße für die Nachmittagsbetreuung der Schülerinnen und Schüler zuständig ist.

„Wir freuen uns, dass wir die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes und der Grundschule Diesterwegstraße unterstützen können“, erklärte Clarissa Quast, stellvertretende Regionalleiterin bei Vonovia für den Bereich Braunschweig. „Aber noch mehr freuen wir uns, wenn die Kinder mit den neuen Fahrzeugen Spaß haben. Nach der Schule und den Hausaufgaben ist Bewegung an der frischen Luft ein idealer Ausgleich.“

Die Fahrräder und Roller wurden heute anlässlich des Schulfestes der Nachmittagsbetreuung der Grundschule übergeben.

Vonovia verfügt in Braunschweig über rund 3.760 Wohnungen.